Melanie Dangl erhält BFV-Ehrenamtspreis

Melanie gründete 2004 die erste Damenmannschaft in ihrem Heimatdorf Prutting. Trotz der weniger erfolgreichen Anfangsjahren in der FM-Liga (erste Saison 2004, letzter Platz mit 18:81 Toren,  in welcher sie 11 der 18 Tore schoss) ließ sich Melanie nicht unterkriegen und führte die Mannschaft als Kapitän nach jahrelanger harter Arbeit 2013 in den Ligabetrieb (Highlight war der Aufstieg in die Bezirksliga 2016). Melanie ist die wesentliche Stütze der Mannschaft und ist bis auf wenige Ausnahmen (Babypausen) in jedem Training/Spiel anwesend. Zuletzt wurde sie für 100 Ligaspiele (FM-Spiele ausgenommen) geehrt.

Neben ihrer Tätigkeit als aktive Spielerin engagierte sich Melanie sowohl als Vertreterin der Damenmannschaft in der Vorstandschaft, als auch als Jugendtrainerin. Seit 2019 ist sie nun auch als zweite Jugendleiterin sowie als Platzwart aktiv.   Zudem beteiligt sich Melanie wesentlich an den Organisationen verschiedenster Vereinsveranstaltungen, sei es bei Jugendturnieren oder Festivitäten.   Ohne Melanie würde die Damenmannschaft des SV Prutting, welche mittlerweile 25 aktive Spielerinnen zählt, gar nicht oder nicht in der Form wie heute existieren. Sie hält die Mannschaft zusammen und ihr Ende als aktive Spielerin ist trotz zahlreicher körperlicher Einschränkungen nicht absehbar. Melanie lebt für den Damenfußball.