3549 Euro für den Förderverein der Kinderklinik Rosenheim

Im Namen der Abteilungen Fußball und Gymnastik des SV Prutting durften deren  Abteilungsleitungen  Stephan Scheuerer und Andrea Sappl sowie der Vorstand des SV Prutting Peter Brunner und der Bürgermeister der Gemeinde Prutting Johannes Thusbaß  einen Spendenbetrag von 3549 Euro an den Förderverein der Kinderklinik Rosenheim e.V. übergeben.

„Wir freuen uns sehr, dass aus unserem Maskenverkauf eine so stolze Summe an Spenden zusammengekommen ist und wir als Verein und Gemeinde einen kleinen Beitrag in der aktuellen Situation leisten konnten. Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren und bei allen Leuten, die eine Maske gegen eine Spende erworben haben und so die Aktion ermöglicht haben“, sagte der Abteilungsleiter Fußball, Stephan Scheuerer nach der Übergabe des Spendenschecks.

Seit Anfang April hatten die Abteilungen Fußball und Gymnastik des SV Prutting Gesichtsmasken mit dem Logo des Vereins und dem Gemeindewappen nähen und bedrucken lassen, welche gegen eine freiwillige Spende erworben werden konnten. Finanziert wurden die Masken durch die Sponsoren Niedermayr Autoglas GmbH aus Stephanskirchen, Zimmerei Brunner GmbH aus Vogtareuth, HILO Lohnsteuerverein Prutting, multicase Moebelmanufaktur GmbH aus Ostermünchen und Lion Werbe GmbH aus Prutting. Zudem fand die Aktion Unterstützung durch eine in Prutting lebende Profisportlerin, welche in den Kreisen des deutschen Skiverbandes auf die Aktion aufmerksam machte.

Aufgrund der hohen Nachfrage an Masken musste die Aktion bald auf Einwohner der Gemeinde Prutting begrenzt werden. Insgesamt wurden 1045 Masken verteilt.

Der Maskenverkauf ist eine von mehreren Aktionen, die unter dem Motto „Prutting hoid zsam“ von der Gemeinde und dem Sportverein Prutting seit Beginn der Corona-Krise durchgeführt werden.  So wird z. B. auch ein Einkaufsservice für besonders vom Corona Virus bedrohten Personen angeboten.